Attacken von Zorn

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Attacken von Zorn

Beitrag  p2m am Sa März 29, 2008 10:33 am

Moin,
viele der Ally wurden ja schon vom "Kameraden" Zorn (Germane (-7|39))
heimgesucht.
Ich habe gestern beobachtet (über die Angriff-Berichte unserer Ally), dass er zeitgleich
3 Mitglieder mit 10 Keulis angriff (u.a. auch mich).

Zufällig war ich gestern Abend on, als er wieder einen Angriff gegen mich startete.
Da habe ich meine 7 Legios zum Gegenangriff geschickt.
Resultat, sein Dorf war unbewacht und ich konnte mickrige 18 getreide mitnehmen.

Kriegen wir da mal eine gemeinsame Aktion gegen ihn hin?

Vorschläge ?
avatar
p2m
Bote
Bote

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Kiel
Volk : Römer
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Aschterix am Sa März 29, 2008 12:36 pm

wäre ich auch dafür.
es wäre super, wenn wir unsere truppen bei einem spieler unterstellen könnten/sammeln könnten, der zur zeit nicht angegriffen wird. (natürlich würde man diesem spieler dann getreide liefern)
wenn man genug truppen aufgebaut hat, können wir dann angreifen.
denn mein problem ist, dass ich gar nicht dazu komme truppen aufzubilden, da er sie mir sonst gleich freckt (gestern hat er mich 3x angegriffen heute sind es um 10.30 Uhr schon 2 angriffe).
avatar
Aschterix
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Volk : Gallier
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  tigerente am Sa März 29, 2008 1:17 pm

mir sind die angriffe von zorn auch aufgefallen, ja.
da müssen wir auf jeden fall was dagegen unternehmen!!
ich wurde bisher überhaupt nur 1x angegriffen. also, wenn ihr wollt, könnt ihr gerne truppen bei mir unterstellen, kein problem Smile
(über ein bissi getreide zum unterhalt würd ich mich natürlich auch freuen... Wink )
...dann bleibt nur noch die frage - wer macht mit und wann kann die aktion gestartet werden??

lg, tigerente


----das gibts ja nicht - der typ hat die ganze nacht durch (bis jetzt) 14 x angegriffen (4 verschiedene ally-mitglieder)!!! (insgesamt waren 15 angriffe auf uns). der schnitt wird ein bisschen extrem. wir müssen DRINGEND was unternehmen!!!!!
avatar
tigerente
Mod
Mod

Weiblich Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Calybis am Sa März 29, 2008 1:39 pm

Ich würd euch eigentlich gerne helfen... kann es mir aber im Moment nicht leisten auch nur eine Einheit zu verlieren ( wurde auch selbst angegriffen und hab dabei einige Einheiten verloren und bin im Moment froh überhaupt eine kleine Armee zu haben!!!).
Wenn ihr den angreift müsst ihr erstmal überlegen was uihr wollt:

-wollt ihr seine Truppen vernichten

-oder ihn dauer farmen?


und wenn ihr seine Truppen verncihten wollt braucht ihr 1-2 große armeen die ihn angreifen ( da wäre es dann sinnvoll nicht das jeder für sich Tuppen baut sondern das ihr Resis zu jemandem schickt und der sich ne Armee aufbaut und ihn Dann angreift ).

Wenn ihr ihn dauerfarmen wollt sind viele Kleine ARmeen sinnnvoller.

Also überlegt euch das und wenn ihr das wisst zögert nciht zu lange sondern zieht die Aktion zeitnah durch, da er schon viele EW hat ist ja uach sien wachstum schneller wie bei uns ( ich hab ihn mir mal im analyser angeschaut ...... wachstum in den letzten 4 tagen jeweils 25 ew pro tag .... ich denk mal alles durch farmen...) und hi rmüsst mit jedem vergangenem Tag mit mehr Einheiten rechnen .....
avatar
Calybis
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 172
Volk : Germane
Anmeldedatum : 21.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Admin am Sa März 29, 2008 3:26 pm

als germane ist der unseren einheiten bei angriffen ausgeliefert. gegen den komm ich als germane wenn ich angreife mit halb sovielen einheiten hin. wenn dann noch n paar andere von uns was schicken, vorzugsweise germanen, dann hat der nichts mehr an truppen.

_________________
avatar
Admin
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 148
Volk : Römer
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://vfvt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  p2m am Sa März 29, 2008 3:48 pm

Ich habe zu wenig Erfahrung in Off/Def-Aktionen (2 Mon. aktiv) und weiss daher nicht was
besser ist. Schliesse mich der Mehrheit an.
Z. hat mich heute Vormittag in Ruhe gelassen, er hat auch nie was bei
mir holen können, oder mein Gegenangriff hat ihn beeindruckt ...

Was mir auffällt
1. Truppentool - nur 1 Eintrag (oder ich mach was falsch) Smile
2. so lange, wie Z. immer noch bei anderen gut Kasse macht, kommt er natürlich immer wieder
(die Verluste könnte man in Truppen besser anlegen) - Verstecke bauen - Sitter suchen ?!

Ich kann noch jemanden sitten !!

Die Aktion sollte von einem erfahrenen Travianer in die Hand genommen werden
avatar
p2m
Bote
Bote

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Kiel
Volk : Römer
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Calybis am Sa März 29, 2008 3:52 pm

..... ich hab nicht besonders viel Erfahrung anders würd ich es machen .....^

Truppentool?!??!?! gibts jetzt auch einen für welt 5?!?!?!?

mhh... wusst cih ncoh nciht ...
avatar
Calybis
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 172
Volk : Germane
Anmeldedatum : 21.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  grandy am Sa März 29, 2008 4:05 pm

Der Z. ist wirklich eine Plage..er kommt ziemlich regelmäßig..bei mir kriegt er nichts ...ich habe erstmal Verstecke gebaut..und wenn die reichen das ich mehr Ressis ansammeln kann..dann baue ich truppen..
die schicke ich immer hin und her..wenn die woanders ankommen sofort wieder weg so das sie immer unterwegs sind bis so viele da sind das man seine Truppen schrotten kann...da er seine Truppen splittet müßte man ihn schaffen

cheers tongue cheers
avatar
grandy
Bodenschrubberer
Bodenschrubberer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Volk : Römer
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Aschterix am Sa März 29, 2008 4:41 pm

so wie es aussieht sind schon mal viele dabei.
@calybis/addi
wenn wir zu einem spieler resis schicken und der allein angreift dauert dies 1. sehr lange, da die händler lange brauchen und dann nur ein spieler truppen ausbildet.
wenn wir alle truppen ausbilden geht das schneller ->mehr truppen ->schnellerer angriff auf zorn

von daher würde ich auf tigerentes vorschlag zurückkommen, bei ihr truppen unterzustellen + getreide zu senden.
(ich habe nämlich nicht die zeit meine truppen immer wegzuschicken, wenn ER angreift)

Daher:
Wer ist alles dabei, kurz hier melden.
und ich würde sagen, wir stellen unsere truppen bei tigerente2 unter (vielleicht noch bei jmd anderem, der auch nciht angegriffen wird)
dann können wir morgen angreifen.
ok?

@STAN: wie kann ich mich ins w5 truppentool einloggen??? wenn ich auf truppentool gehe, komme ich nur ins welt1er rein?
avatar
Aschterix
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Volk : Gallier
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Admin am Sa März 29, 2008 4:50 pm

ich hab doch gesagt, ich habe schon eine datenbank angelegt(welt1), deswegen kann ich unter meinem namen keine 2te anlegen. jemand anderes müsste sich da registrieren, leute eintragen u pws festlegen. wenn sich jemand bereit erklärt wäre das super, ich würde dann, falls der jenige keine ahnung von dem tool hat n bisschen einweisen, aber das ist nicht weiter schwer.

edit: @ addy: nein es gibt noch keine datenbank für welt5
@ p2m: deine frage müsste damit geklärt sein grin

ab halb 5 hab ich dann 16einheiten, von mir aus können wir den dann ein bisschen bashen gehen.

_________________
avatar
Admin
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 148
Volk : Römer
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://vfvt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Aschterix am Sa März 29, 2008 5:13 pm

ok ich machs (truppentool)
schreib mich bitte an und sag mir wie. hab nämlich überhaupt keine ahnung Wink
avatar
Aschterix
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Volk : Gallier
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  wolfried am Sa März 29, 2008 5:41 pm

Wenn ihr wollt würde ich es auch machen...da Aschterix schon so viel um die Ohren hat würde ich einspringen...brauche aber auch einweisung:-)))

cheers bounce cheers
avatar
wolfried
Bodenschrubberer
Bodenschrubberer

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Volk : Römer
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Aschterix am Sa März 29, 2008 6:20 pm

ok ist mir lieber Wink

so an alle, die morgen zorn angreifen wollen:
wir gehen folgendermaßen vor:

da stan am meisten truppen hat, wird er als erstes angreifen (wenn es dir recht ist, stan)
dann kommen die restlichen gleich danach (u.a. ich)

stan hat recht. zorn ist germane und seine truppen haben nur eine verteidigungsstärke von 20.
wenn wir mit germanen oder römern angreifen haben wir einen Angriffswert von 40. Von daher haben wir einen Vorteil. Aber mit hohen Verlusten müssen wir trotzdem rechnen. Jedoch erhoffe ich mir von diesem angriff, dass er die angriffe auf uns erst mal sein lässt. ->die truppen und dadurch die resis, die ich jetzt verliere sind schneller wieder drin...

alle die mitmachen bitte bei mir per igm melden, damit ich besser koordinieren kann.
schreibt mir auch bitte mit was für truppen ihr angreifen könnt, danke.
avatar
Aschterix
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Volk : Gallier
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  p2m am Sa März 29, 2008 6:33 pm

zum Truppentool - ich habe mich ja dort eingetragen,
komisch ist nur, dass neben meinem Eintrag "Admin" steht ?

Kann jetzt nur ich alle anderen eintragen ?
avatar
p2m
Bote
Bote

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Kiel
Volk : Römer
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Admin am Sa März 29, 2008 7:17 pm

@p2m
beim truppentool meldet sich nur einer an, u erstellt eine datenbank,
in der er alle anderen einträgt( admin). mit nick, pw u volk. erst dann
können isich andere einloggen. da du nun eine datenbank erstellt hast,
schlage ich vor, dass du fürs tt in welt 5 verantwortlich bist. alles
was du zu tun hättest wäre leute eintragen, bzw zu löschen. die infos
wer rein soll krigst du von mir.

_________________
avatar
Admin
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 148
Volk : Römer
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://vfvt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  p2m am Sa März 29, 2008 7:18 pm

ok
avatar
p2m
Bote
Bote

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Kiel
Volk : Römer
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Admin am Sa März 29, 2008 9:33 pm

@aschterix
wie schaut denn nun nun der konkrete plan aus?
wer hat denn bis jetzt verbindlich zugesagt?
sag doch mal eine genaue uhrzeit an. bzw eine zeit wann alle truppen ankommen sollten. dann würde ich zb 5min vorher schon mal n bisschen saubermachen bei dem.

_________________
avatar
Admin
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 148
Volk : Römer
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://vfvt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Aschterix am Sa März 29, 2008 11:26 pm

uhrzeit sagen wir morgen um 15 uhr. ist das ok?
(ich muss meine truppen nämlich dann rechtzeitig von tigerente2 zurückziehen, da das 4,5 h dauert)

bis jetzt hat mich "nur" p2m angeschrieben, dass er definitiv mitmacht. (er hat zur zeit 7 truppen stockt aber noch wahrscheinlich auf 10 auf)
Ich werde bis morgen 5 truppen haben (sorry, mehr geht nicht, römer ist sau teuer)

sonst hat mich leider noch niemand angeschrieben.

was ist mit dem rest: wolfried, grandy, seid ihr auch dabei?
avatar
Aschterix
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Volk : Gallier
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  tigerente am So März 30, 2008 7:53 am

hey... also ich mach auch mit, soviel ich halt bis morgen zusammenkrieg (aber werden schon ein paar)...
nicht viel - aber ich bemüh mich Wink
jooo und ich hab dann halt phalanx...

....bin wahrscheinlich morgen nicht viel online - bin ein bissl am geb feiern - aber ich schau, dass ich zw. 1 und 3 online bin Wink

bitte um infos!!

lg und gute nacht,
tigerente
avatar
tigerente
Mod
Mod

Weiblich Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  p2m am So März 30, 2008 9:15 am

so, ich habe dann 10 Legios - vllt werden es 12

wie geht es weiter
avatar
p2m
Bote
Bote

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Kiel
Volk : Römer
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Aschterix am So März 30, 2008 11:39 am

arg, diese dumme zeitumstellung wirft meine ganzen pläne durcheinander.
habe eben erst meine truppen von tigerente2 zurückgezogen, die kommen jetzt erst um 14.50 uhr bei mir an und dann muss ich sie ja wieder losschicken nach derzorn.
ich schicke sie dann gleich um 15 uhr los.
weiß jetzt nicht wie lange die dann brauchen bis zu ihm, ist vielleicht aber auch besser, wenn wir viele angriffe hintereinander starten, was meint ihr?
avatar
Aschterix
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Volk : Gallier
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  p2m am So März 30, 2008 12:11 pm

ich ziehe meine jetzt auch zurück - dauert auch so 4,5 - also gegen 15:20 bei mir


Zuletzt von p2m am So März 30, 2008 12:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
p2m
Bote
Bote

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Kiel
Volk : Römer
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  tigerente am So März 30, 2008 12:40 pm

guten morgeeeen

hab jetzt auch ein paar truppen - vielleicht schaff ich so ca. 10... wann soll ich die losschicken??
avatar
tigerente
Mod
Mod

Weiblich Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  p2m am So März 30, 2008 1:44 pm

Zorn aktuell - Klick

ich starte um ca 15:30 - brauche etwa 40 Min


Zuletzt von p2m am So März 30, 2008 1:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
p2m
Bote
Bote

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Kiel
Volk : Römer
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Aschterix am So März 30, 2008 1:46 pm

das er gut ist, wusste ich schon vorher Smile
wir ziehen es trotzdem durch.


heute ab 16 Uhr sollen die Truppen bei ihm eintreffen.


Bedenkt bitte, dass ihr eure Truppen früher losschicken
müsst, damit sie rechtzeitig um 16 Uhr eintreffen.


(ich muss meine z.b. schon um 15 Uhr losschicken, damit sie
um 16 Uhr ankommen).
avatar
Aschterix
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Volk : Gallier
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Attacken von Zorn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten