Rohstoffe sichern

Nach unten

Rohstoffe sichern

Beitrag  seuchenvogel am Sa Apr 12, 2008 9:19 pm

So, ich werde soweit ich Zeit habe diverse Tricks die ich meinen Leuten in meiner Alli eintrichtere auch hier anbringen. In der Hoffnung das sie auch angenommen werden.
********************************************************************

Wie jeder schon festgestellt hat gibt es hier in Travian eine lustige Sitte des "Raubzugs".
Zumal wir uns ja fleißig beteiligen.

Was wiederum nicht heißen soll das man uns ausrauben darf.
----------------------------------------------------------------------------
Hier mal einige Möglichkeiten seine schwer erarbeitete Rohstoffe zu sichern.
----------------------------------------------------------------------------

1. Verstecke sind eine feine Sache um Rohstoffe vor dem Zugriff fremder zu sichern.
Am Anfang ist es recht sinnvoll drei Verstecke der Stufe 10 zu haben. Später wenn die Bauplätze benötigt werden kann man diese auch wieder einreißen. Zumal man dann in der Regel eine Größe und militärische Stärke hat die Diebe meist abschrecken.

2. Das Lager ist so voll das die Verstecke nicht alles fassen können. Hier empfiehlt es sich die Rohstoffe schnell zu verbauen.

3. Eine weiterer Weg ist es Rohstoffe über die Händler zu sichern. Man sendet den Überschuss einfach zu einen Allianzkollegen. Dieser sendet nach Beendigung des Raubzug diese umgehend zurück. Dies muss auch schnellstens erfolgen, da sonst gegen die Travian Spielregeln verstoßen wird und es zu einer Sperre kommen kann.
Ein sicherer Weg ist auch einfach über der Marktplatz die Rohstoffe mit anderen Mitspielern zu tauschen.
Ich kann also nur empfehlen den Marktplatz gut auszubauen, man weiß nicht wofür es gut ist.

Bitte beachtet das die einzelnen Völker unterschiedliche Vorteile haben.
Die Gallier können Verstecke mit dem doppelten Volumen bauen.
Die Germanen haben einen Plünderbonus, das heißt das Verstecke nur zu zwei drittel zählen.
Und die Römer stehen ohne Vor- und Nachteile da.

Wie man sieht ist es nicht schwer seine Lager zu sichern und die Räuber leer ausgehen zu lassen.
Wichtig ist einen Raubzug kommen zu sehen, was wiederum heißt häufiger nach dem rechten zu sehen.

MERKE
------------------------------------------------------------------
Spieler die sehen das was zu holen ist kommen immer wieder.
------------------------------------------------------------------

seuchenvogel
Bodenschrubberer
Bodenschrubberer

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Volk : Römer
Anmeldedatum : 07.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rohstoffe sichern

Beitrag  Aschterix am So Apr 13, 2008 8:31 pm

hey, danke, dass du es mal anschaulich aufgelistet hast.
ich glaube zwar, dass sich die meisten (zumindest die aktiven) an diese sachen halten, nur so geht es vorran, aber trotzdem danke.

du hast ne eigene ally (in welcher welt? )

lg aschterix
avatar
Aschterix
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Volk : Gallier
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rohstoffe sichern

Beitrag  seuchenvogel am Mo Apr 14, 2008 2:53 pm

Ich habe den Eindruck das einige in unsere Truppe noch nicht ganz den Durchblick haben.

Ich bin Chef der ~Hanse~ in Welt1 noch nicht besonders eindrucksvoll.
Haben die Messlatte auch hoch gelegt, jedenfalls ist der Verein straff organisiert.

Sobald ich wieder beruflich Luft habe, gibt es Manöver. Das kann lustig werden.

seuchenvogel
Bodenschrubberer
Bodenschrubberer

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Volk : Römer
Anmeldedatum : 07.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rohstoffe sichern

Beitrag  Aschterix am Mo Apr 14, 2008 5:48 pm

sorry bei allem respekt, eure ally ist auf platz 479. so hoch kann da die messlatte nicht sein Wink
wobei wie war das, du spielst erst seit nem monat dort, oder was hat mir calybis erzählt (weiß es nicht mehr so genau). dein wachstum ist beachtlich, muss ich zugeben.
aber das deiner allykollegen, na ja.
find ich super, dass du hier was an die leute bringen willst. aber man sieht es an deiner ally in welt1 ja auch, es ist schwer möglich, da nicht jeder das spiel so ernst betreibt wie wir es gerne hätten.
avatar
Aschterix
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Volk : Gallier
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rohstoffe sichern

Beitrag  seuchenvogel am Mo Apr 14, 2008 6:25 pm

Du hast mich missverstanden, ich messe meine Alli nicht nach den Ranglistenplatz sondern nach den Leuten. Eintritt bei min. 200 EW und wir machen keine Ausnahme. Jeder Spieler ist aktiv, wird mit Serverdaten ab geglichen, wir hatten noch nie einen gelben Punkt.
Und jeder ist für jeden da, sehr guter Zusammenhalt.
Lieber 5 Mitglieder die zusammenhalten, als 50 die flüchten wenn es regnet.
Und was uns an Erfahrung fehlt wird geübt bis der Rechner glüht.

Die Ecke in der wir sind, besteht nur aus Neulingen inkl meinereiner. Die Spieler die aus dem Zentrum ausgesiedelt sind nicht mitgerechnet. Die haben mir das Leben schon schwer genug gemacht.

seuchenvogel
Bodenschrubberer
Bodenschrubberer

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Volk : Römer
Anmeldedatum : 07.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rohstoffe sichern

Beitrag  Aschterix am Mo Apr 14, 2008 9:33 pm

ah sorry, wusst nicht, dass die ganze ally aus neulingen besteht.
top weiter so..
avatar
Aschterix
Mod
Mod

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Volk : Gallier
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Rohstoffe sichern

Beitrag  wolfried am Di Apr 15, 2008 12:29 am

Gute Arbeit..gratuliere es wäre vieleicht angebracht wenn die Anweisungen mal als RM gingen..einige unserer Member könten sie gewiß brauchen wenn man sieht was da an Ressis rausgeholt wird könnte man weinen ..ich selber spiele auch noch nicht so lange aber ich habe Grandy die ein alte Hase ist und schon durch ein paar Welten gewandert ist :-)))

rabbit bounce rabbit
avatar
wolfried
Bodenschrubberer
Bodenschrubberer

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Volk : Römer
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rohstoffe sichern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten